Re: Metal Hammer 07/2011

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 07/2011 Re: Metal Hammer 07/2011

#6487635  | PERMALINK

totaldesaster_84

Registriert seit: 10.02.2011

Beiträge: 1,839

^Stimmt genau.

Interessant auch der Bericht über Djent,bin nun zumindest was die Theorie betrifft,etwas schlauer draus geworden, da brauchts wohl noch ein paar Hörbeispiele. Komisch, bin ich tatsächlich schon so alt?:haha:
Aber: Der Spruch von Misha Mansoor (Periphery) über „diese [im HM herschende] antiquierte Vorstellung davon,wie man sich seine Sporen zu verdienen hat“… Einerseits nicht wirklich falsch,denn wo wären wir ohne gelegentliche Neuerungen und ohne das Ausleben musikalischer Visionen? Aber andererseits,wären wir so viel weiter,wenn wir sogenannte „antiquierte Vorstellungen“ immer gleich stehenden Fußes komplett entsorgen würden?

A propos Djent und die History: Im Abschnitt über die 2000er,der Teil wo es um die neueren Untergruppierungen und mangelnde Akzeptanz seitens Alteingesessener geht,die Anmerkung,Steve Harris habe sich Anfang der 80er ähnlich über den damals neu aufkommenden Thrash Metal geäußert…bestätigt,was ich mir schon lange denke. Das heute Etablierte war auch mal etwas von Alteingesessenen Ungeliebtes.
Und wer weiß, vielleicht hat der Djent in 20-25 Jahren auch seinen Platz gefunden, so wie der Thrash Metal seinerzeit…und Mister Mansoor gehört dann selbst zu den Alteingesessenen; ob er dann seine Äußerungen (siehe oben) vllt auch auf das, was danach kommt bezieht und sich dies nicht neben seinem eigenen Genre eingeordnet vorstellen kann?

Ein Thema über das man Bücher schreiben könnte…;-)

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)