Re: Schwarzmarkt im Forum

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Schwarzmarkt im Forum Re: Schwarzmarkt im Forum

#6489157  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Necrofiend

Am besten ein paar Fakeaccounts erstellen, die die Karten aufkaufen und die Verkäufer dann auf’s Geld warten lassen…
———————————————————————————————-
Genau dieses wäre äußerst illegal (das ist schlichtweg Betrug!)

Jedenfalls find ich da ein Verbot mindesten genauso sinnvoll wie für Bootlegs, Ns-Kram, Werbung und was noch so verboten ist hier zu vertreiben…[/quo
———————————————————————————————
wieso muss man etwas verbieten, was nicht illegal ist?
Wie schon angesprochen, ist ein Weiterverkauf von Konzerttickets (sofern dies nicht ausdrücklich schriftlich vom Hersteller untersagt ist) nicht illegal; Angebot und Nachfrage sind eben der Motor der Marktwirtschaft. Es bleibt die Entscheidung des einzelnen sich auf solch ein überteuertes Angebot einzulassen.
Ich finde es nicht weiter schlimm, dass solche Angebote hier auftauchen. Auch würde ich die jeweiligen Interessenten die sich auf solche Angebote eingehen nicht gleich als 😯 abstempeln, – wie sagt man so schön in Bayern: „wer ko, der ko!“ :8) – dagegen anzuargumentieren läßt nur den eigenen Neid durchblitzen. Viel besser wäre dieses: Jedem das seine – man muss ja nicht immer gleichziehen…!
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch…

--