Re: Samsas Traum – Anleitung zum Totsein

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Samsas Traum – Anleitung zum Totsein Re: Samsas Traum – Anleitung zum Totsein

#6492639  | PERMALINK

Rekhyt

Naja, manche Texte sind in der Tat kitschig. Allerdings gibt es auch ST-Lieder, wo ich die Texte wirklich sehr gut finde. Auf der Heiliges Herz Platte gibt es durchaus passende Texte (siehe „Durch springende Lippen“ und „Das Schwert deiner Sonne“). Wenn Schwarzer Regen finde ich ebenfalls ok. Die alten Texte von z.B. Oh Luna Mein waren ebenfalls interessant („Ode an Epiphanie“, „Und wenn sie erst gestorben sind…“).
Am wenigsten mochte ich bisher die 13 Jahre lang dagegen Lyrics. Da haben mir nur „Lichtbestäubt“ und „Allein unter Menschen“ gefallen.
Die neue Platte finde ich von den Texten her recht ordentlich. Kann mich bei Samsas Traum über die Lyrics nicht wirklich beschweren. Klar gibt es die eine, oder andere richtig schwache Stelle, aber insgesamt ist Kaschtes Arbeit überzeugend. Ist eben meine Meinung.

Und wie die anderen gesagt haben: Alex ist mit seiner Stimme sehr variantenreich. Mal verspielt ein kleines Kind nachahmend und danach ordentlich losschreien. Macht das Ganze deutlich unterhaltsamer.
Schade nur, dass er relativ wenige harsche Vocals verwendet. Die wenigen Parts in „All die toten Spiegelbilder“ und „Betet für mich“ haben mir sehr gut gefallen.

--