Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Warum tragt ihr nen Patronengurt? › Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?
helium
Mein Gott , im Netz gibt ees Millioarden bands. Warum sucht man sich nicht da das aus was man toll findet und was interessant ist. Warum greifen die meisten Leute nur auf die Charts zurück ?
Desinteresse? Es gibt ja auch Leute, die sich durch etwaige Bestseller-Listen ihre Bücher zusammenkaufen. Den Kanon, was man zu lesen und/oder zu hören hat, gibt es doch schon seit vielen vielen Jahren. Wieso muss jeder auf Teufel komm raus individuell sein (wollen)? Oder anders geschrieben: wenn jeder auf einmal individuell wäre, was wäre dann? Sind dann auf einmal die Charthörer diejenigen, die „true“ sind?
Das Radio wird doch in der meisten Zeit während der Arbeitszeit benutzt – und nicht zwingend wegen der Musik, sondern wegen dem lockeren Unterhaltungsangebot, das die Zeit schneller verfliegen lässt. Die Musik macht im Radio nur noch einen Bruchteil aus. Zudem sind die Hörerquoten (höchstwahrscheinlich wegen dem Internet) auch sehr rückläufig.
Dennoch brennt mir die Frage immer noch unter den Zehnägeln: was ist daran so schlimm, wenn man mal über den Tellerrand schaut und sich nicht den ganzen Tag lang über Metal reinzieht, sondern auch mal etwas anderes? Diese Denkweise kenne ich von 14- bis 16-jährigen Jugendlichen, die sich mit ihrer „Andersartigkeit“ gegenüber ihren Mitschülern (oder auch Verwandten) abgrenzen und profilieren wollen.
Edit: Und Lili Gaga war doch prue Absicht, die momentan berühmteste und erfolgreichste Solokünstlerin des 21. Jahrhunderts falsch zu schreiben.
--