Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Warum tragt ihr nen Patronengurt? › Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?
heliumja aber das ist doch armselig. Die meisten kennen ja auch nichts anderes.
Das wäre das gleiche als wüsste ich nichts über andere Kulturen oder ferne Länder.
Traurig finde ich so etwas nur, wenn aus mangelnder Kenntnis irgendwelche dämlichen Vorurteile herausgeblökt werden in völliger (und völlig fehlgeleiteter) Sicherheit darüber, dass man im Recht sei. Und da bist du Retter der abendländischen Musikkultur momentan ganz weit vorne.
heliumFindest Du es nicht traurig, wie leicht die Masse sich von solchen Leuten wie Dieter Bohlen oder Heidi Klum beeinflussen lässt und deren Idealen nacheifert (ich sprach ja bereits DSDS an) ?
Wie gut, dass es Trend- und Vorbildhörigkeit und Uniformierung gerade in der Metalszene ja so überhaupt nicht gibt.
DeoUlfDesinteresse? Es gibt ja auch Leute, die sich durch etwaige Bestseller-Listen ihre Bücher zusammenkaufen. Den Kanon, was man zu lesen und/oder zu hören hat, gibt es doch schon seit vielen vielen Jahren.
Gibt es im Popmusik-Kontext (wobei ich den Begriff jetzt mal sehr weit fasse) diesen Kanon überhaupt noch? Zumindest nicht so wie im Literaturbereich, oder?
DeoUlfWieso muss jeder auf Teufel komm raus individuell sein (wollen)? Oder anders geschrieben: wenn jeder auf einmal individuell wäre, was wäre dann? Sind dann auf einmal die Charthörer diejenigen, die „true“ sind?
Oder auch: Wenn Szenegänger XY so wahnsinnig individuell sind, wieso sehen die dann alle gleich aus, hören die gleiche Musik und sagen die gleichen Sachen?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]