Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Warum tragt ihr nen Patronengurt? Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

#6494549  | PERMALINK

DeoUlf

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 4,313

palez
Gibt es im Popmusik-Kontext (wobei ich den Begriff jetzt mal sehr weit fasse) diesen Kanon überhaupt noch? Zumindest nicht so wie im Literaturbereich, oder?

Eigentlich ja schon noch. Wer die Beatles nicht mag, ist automatisch ein Depp und hat keine Ahnung von Musik, das gleiche trifft auch auf die Stones zu. Michael Jackson muss man auch mögen, er ist ja der King Of Pop. Oh, und Elvis nicht vergessen, der ist der King Of Rock’n’Roll. Oh, und erzähle bloss keinem, dass Queen scheiße sind, dann ist man auch gleich unten durch. Phil Collins? Hey, hässliches Kerlchen aber tolle Musik.

Das Diktat der Musik, die man kennen und hören muss, existiert meiner Ansicht nach immer noch. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das nicht so dermaßen schlimm. Entweder hält man sich daran, oder auch nicht oder man lässt alles auf sich einwirken und entscheidet dann, was einem wichtig ist und was nicht.

palez
Oder auch: Wenn Szenegänger XY so wahnsinnig individuell sind, wieso sehen die dann alle gleich aus, hören die gleiche Musik und sagen die gleichen Sachen?

Das frage ich mich sowieso immer, wenn ich auf etwaige Festivals oder Konzerte gehe.

--