Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Warum tragt ihr nen Patronengurt? › Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?
DeoUlfDesinteresse? Es gibt ja auch Leute, die sich durch etwaige Bestseller-Listen ihre Bücher zusammenkaufen. Den Kanon, was man zu lesen und/oder zu hören hat, gibt es doch schon seit vielen vielen Jahren. Wieso muss jeder auf Teufel komm raus individuell sein (wollen)? Oder anders geschrieben: wenn jeder auf einmal individuell wäre, was wäre dann? Sind dann auf einmal die Charthörer diejenigen, die „true“ sind?
Das Radio wird doch in der meisten Zeit während der Arbeitszeit benutzt – und nicht zwingend wegen der Musik, sondern wegen dem lockeren Unterhaltungsangebot, der die Zeit schneller verfliegen lässt. Die Musik macht im Radio nur noch einen Bruchteil aus. Zudem sind die Hörerquoten (höchstwahrscheinlich wegen dem Internet) auch sehr rückläufig.
Dennoch brennt mir die Frage immer noch unter den Zehnägeln: was ist daran so schlimm, wenn man mal über den Tellerrand schaut und sich nicht den ganzen Tag lang über Metal reinzieht, sondern auch mal etwas anderes? Diese Denkweise kenne ich von 14- bis 16-jährigen Jugendlichen, die sich mit ihrer „Andersartigkeit“ gegenüber ihren Mitschülern (oder auch Verwandten) abgrenzen und profilieren wollen.
Edit: Und Lili Gaga war doch prue Absicht, die momentan berühmteste und erfolgreichste Solokünstlerin des 21. Jahrhunderts falsch zu schreiben.
Mit Dir ist die Unterhaltung wirklich gut (das meine ich ernst).
Deine brennende Frage aber musst Du umdrehen und die Charthörer fragen, warum gerade sie nicht über den Tellerrand schauen und auch mal andere Musik im Netz ergründen. Ich habe ja kein Problem damit, den eigenen Horizont noch mehr auszuweiten. Ich finde auch „Weltmusik“ sehr interessant, insbesondere die Instrumente anderer Kulturen und lege auch sowas mal zur Entspannung auf, auch finde ich es interessant Jazz mit Metal zu vermischen odfer, oder, oder.
Die eingeschränkte Sichtweise trifft doch auf die von mir beschriebene Masse zu.
Es geht mir nicht ddarum, Metal als die einzig ware Musikrichtung zu bezeichnen.
Ich kann auch den Musikgeeschmack meiner Frau nachvollziehen, die in der schwarzen szene umherzieht und habe damit kein Problem (vielleicht gerade weil auch meine Frau sowie meine Ex immer alternativ drauf waren, was die Sache doch viel interssanter macht).
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.