Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Warum tragt ihr nen Patronengurt? Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

#6494555  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

DeoUlfEigentlich ja schon noch. Wer die Beatles nicht mag, ist automatisch ein Depp und hat keine Ahnung von Musik, das gleiche trifft auch auf die Stones zu. Michael Jackson muss man auch mögen, er ist ja der King Of Pop. Oh, und Elvis nicht vergessen, der ist der King Of Rock’n’Roll. Oh, und erzähle bloss keinem, dass Queen scheiße sind, dann ist man auch gleich unten durch. Phil Collins? Hey, hässliches Kerlchen aber tolle Musik.

Das Diktat der Musik, die man kennen und hören muss, existiert meiner Ansicht nach immer noch. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das nicht so dermaßen schlimm. Entweder hält man sich daran, oder auch nicht oder man lässt alles auf sich einwirken und entscheidet dann, was einem wichtig ist und was nicht.

OK, deine Band- und Künstlerauswahl kann ich zwar teilweise nicht nachvollziehen, aber ich denke, ich weiß, was du meinst. ^^

Wenn die führenden (und dabei nicht szenegebundenen) Musikblätter wieder ihre Alltimelisten veröffentlichen, lässt sich davon meist eine gewisse Tendenz ablesen, was die Relevanz von Künstlern und Bands angeht, aber andererseits kann ich den Geltungsbereich besagter Zeitschriften mittlerweile nicht mehr ganz einwandfrei einschätzen. Es ist auch nirgendwo so leicht wie bei Musik, sich in seiner Nische einzuschleßen und wenig bis nichts von der (musikalischen) Außenwelt mitzubekommen. Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Kanon auch für Leute gilt, die Musik nur auf der Arbeit oder in der Disco hören und für die sie somit mehr Gebrauchsgegenstand als Kunst ist. Wenn etwas einem nicht allzu viel bedeutet, ist man in der Hinsicht tendenziell auch toleranter.