Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Warum tragt ihr nen Patronengurt? Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

#6494621  | PERMALINK

Skarrg

dentarthurdentEin guter Teil meines Bekanntenkreises kommt in der Tat aus dem Metalbereich, aber über die Uni und auch früher die Schule hab ich durchaus auch Freunde und Bekannte aus anderen Ecken.
Und natürlich kann ich die anderen Szenen nur von außen betrachten, aber soweit sich mir das erschließt, ist der Anteil der Intellektuellen im Metal höher als in den großen Mainstream- oder HipHop-Szenen (wobei es natürlich auch da durchaus schlaue und intelligente Leut gibt. Nur halt deutlich mehr Hohlköppe). Andererseits ist die Intellektuellendichte im Bereich der Klassik oder auch des Jazz vermutlich wiederum deutlich höher als im Metal.

Das Problem hierbei ist, das man z.B. in der Hip Hop Szene nicht mehr unbedingt erkennt wie das der drauf ist, bzw. ob der überhaupt dazu gehört. Ich halte das schlicht weg für ein Gerücht, bzw. eine Methode seine „eigene“ Szene gegenüber anderen höherzustellen (Wie z.B. die Griechen oder auch die Römer früher anderen Kulturen den „Barbaren-Stempel“ aufgedrückt haben um die eigene Kultur aufzuwerten).
Das Problem ist halt, das die Idioten mehr auffallen, sowohl in der Metalszene als auch in anderen Szenen. Zudem muss eine intellektuelle Person nicht zwangsweise auch eine Person sein mit der man Kontakt haben will, die können genau so idiotisch sein (bzw. geht es wohl dort in Richtung abgehoben).

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!