Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Warum tragt ihr nen Patronengurt? › Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?
dentarthurdentWobei ich nochmal betonen möchte: Ich denke nicht, dass es da so viele Zusammenhänge gibt. Ich habe zwar diese Beobachtung gemacht, aber ich glaube das Verhältnis ist ziemlich arbiträr (was bin ich doch intellektuell) und hat eher mit anderen Faktoren zu tun. Ich z.B. wohne in ner Universitätsstadt, hab natürlich eine Menge Kontakt zu Studenten und auch die meisten der Metalheads in meinem Freundeskreis studieren. Das man da auf Intellektuelle stößt, ist nicht verwunderlich.
In Heilbronn wiederum, wo ich zuvor gewohnt habe, gab es durchaus auch aufgeweckte Kerlchen in meinem Metalfreundeskreis, aber eine höhere Anzahl von nicht ganz so hellen. Heilbronn ist eine Industriestadt.Das lässt mich zu dem Schluss kommen (Achtung! Überraschende Erkenntnis!): Der Grad des Intellekts hat mehr mit der Bildung zu tun als mit dem Musikgeschmack oder der Szenezugehörigkeit!
Da ist sicher auch was dran. Gerade in größeren Städten hat man ja auch innerhalb der Szene viel Auswahl an potentiellen Bekannten, daß sich da auch andere Gemeinsamkeiten ergeben…
ErrraddicatorBei der Grundvoraussetzung (also dem Schauplatz) die Du als Maß für Deine Beurteilung nimmst, KANN das ja auch schon gar nix werden.
Denn wer geht denn schon ernsthaft auf ein Festival um sich gesittet zu benehmen und tiefgründige Diskussionen auf intellektuellen Niveau zu vollziehen?
Da fährst hin weilde versifft rumlaufen, saufen, gröhlen, evt. fi** und mucke hören … kurz: Den Alltag – und somit auch in gewisser Weise Beruf, Uni und Intelligenz – zu vergessen.Wenn ich mir überlege, wie ich mich im Suff schon allerorts benommen habe oder wie ich mich verkauft habe… Da gabs mehr wie einen der mich für den hinterletzten Asi-Proleten ohne Hirn und Verstand hielt.
Wie viel da jetzt hinter steckt mag jeder für sich selbst beurteilen.Aber auf jeden Fall ist es absolut albern eine Festivalsituation als das Maß für die Intelligenzmessung der Festivalbesucher zu nehmen.
Das wäre genauso als würdeste ne Treuestudie im Puff durchführen.
Zustimm. Sowas wollte ich eben auch schon schreiben, bin aber nicht zu gekommen. Mit Leuten, die man flüchtig auf Festivals trifft, stößt man an, labert ein bißchen über Bands, die spielen und fertig…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores