Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Warum tragt ihr nen Patronengurt? › Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?
Necrofiend
Hast Du nicht selber was Kritisches zur Rammsteinkartenvorverkaufsproblematik geschrieben?
So weit ich mich erinnern kann, ging es primär um die Situation bei eBay, die mich einfach nur aufregt. Bei Rammstein war das nur auffälliger, bei anderen Konzerten ist es aber genau das gleiche Problem.
Dennoch – und das betrifft nun die Popularität von Rammstein (Popmusik, Rammstein? Oh ja!) – haben die Jungs von Anfang an gesagt, dass sie kommerzielle Musik machen. Denen würde ich z.B. nicht vorwerfen, sich irgendwann der Masse angebiedert zu haben, nur um mehr Platten zu verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.
heliumEin Patronengurt macht also vielfach kenntlich, dass sein Träger über überdurchschnittiiche Intelligenz verfügt.
Der einzige, der einen Patronengurt tragen darf, ohne dabei lächerlich auszusehen, ist immer noch John Rambo!
Edit:
dentarthurdent
Andererseits kann ich einem Großteil der Mainstream-Pop-Szene, die sich jeden massenproduzierten Kulturindustrie-Mist und das allseits beliebte Unterschichten-TV reinziehen keinen großen Intellekt zugestehen, sorry.
Wieso? Jeder schaut doch hin und wieder das von Dir angesprochene Unterschichten-Fernsehen. Mir kann keiner erklären, dass sie oder er beim Zappen nicht mal bei so einer Sendung hängen geblieben wäre und sich köstlich amüsiert hätte. Selbstreflexion heißt hier das Stichwort: ich persönlich kann sehr gerne mal meine Birne auf Durchzug schalten und mich von so einem Blödsinn berieseln lassen. Oder schaust Du nur 3Sat und Arte?
--