Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Warum tragt ihr nen Patronengurt? › Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?
Heavy_MalteICH bin ja auch Elite :haha:
Ne mal ehrlich, ich studiere avantgardistische Musik und ich möchte fast behaupten, dass „wir“ uns als Elite sehen könnten. Trotzdem sind alle in meinem Studiengang sehr bodenständig und es gibt hier mehr als nur einen Backstreet Boys Fan :haha:
Ein Verhalten das mit als elitär vorkommt habe ich hier weder utnereinander noch aussenstehenden gegenüber gemerkt.
Nur die (Klassik) Instrumentalisten, die sind wirklich schlimm.
Elitedenken hat eigentlich immer etwas mit Angst zu tun, Angst davor, dass man ein Stück seiner persönlichkeit geraubt bekommt falls das was einen auszeichnet plözlich von zuvielen gemocht wird.
Vielleicht bin ich deshalb auch etwas davor geschützt^^ icgh glaube kaum, dass hier demnächst einen Schönberg Hype gibt.
Tja, du bist halt an ner FH.
Ich studier MuWi an der Uni, bin umgeben von eben diesen Klassikmenschen. Eine der ersten sachen, die ich hier gelernt habe, war: Wir sind die Musikwissenschaftler, wir bestimmen den Kanon, und deswegen ebstimmen wir, was gute Musik ist. Zwar als Folgerung aus der Kulturtheorie, aber es ist halt so. Warum kennt jeder bach, beethoven und Mozart? Weil wir sie in den Kanon gepackt haben.
Apropos Uni: Ich muss mein Referat für morgen noch fertig machen. Bitte nicht zu zügig antworten :haha:
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/