Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Warum tragt ihr nen Patronengurt? Re: Warum tragt ihr nen Patronengurt?

#6494783  | PERMALINK

totaldesaster_84

GoatfvkkBoah bist du ein harter Rebell! Provozieren um dann aufzuklären! Am besten à la „Ja also ich trage dieses militaristisch angehauchte Outfit um einen Gegenpol zur gleichgeschalteten, grauen Masse darzustellen. Ich bin ein individueller, freier Mensch und möchte mich keinen Normen unterwerfen, blablabla mimimi“. Genauso ein Müll wie die Tatsache dass ja achso viele ultramisanthropische Metaller ein FSJ beim DRK machen oder direkt Altenpfleger werden. Ich kann diese Scheiße langsam nicht mehr lesen. „Hihihi, wir machen so harte Musik über Krieg, Mord, Satan, Frauen schänden aber eigentlich sind wir ganz, ganz nette Menschen“. Nirgendwo geht das Bild zwischen dem Image das man erzeugen will und tatsächlichem Verhalten so dermaßen weit auseinander wie im Metal. Aber wenn das Image dann mal kritisiert wird, dann ist Rambazamba in der Rechtfertigungstanzbude, siehe die Peinlichkeiten des Debauchery-Frontman…Fronttypen. (…)

Boah,was für ein aufrichtiger,rebellischer (Black Metal-?) Held.
„Die wagen es, ihre Hölle,Tod und Teufel-Texte abseits der Bühne nicht wörtlich zu nehmen und wenn sie sich in den Finger schneiden, machen sie sich Pflaster drauf und aufs Klo gehen sie auch wie jeder andere Mensch, mit wem soll ich mich jetzt identifizieren, buh buh“.
Bei solchen Äußerungen drängt sich mir doch glatt die oft gestellte Frage nach dem Alter derer,die sie tätigen,auf.
Willkommen in der echten Welt,die oftmals um einiges schlimmer ist,als das blutrünstigste Metal-Bühnentheater.

Verärgerter_BahnkundeIch glaube, du nimmst die Szene eventuell ein klein bisschen zu ernst beziehungsweise siehst das ganze Konstrukt völlig falsch. Metal ist mit Sicherheit nicht dazu da, Menschen zu Verbrechen anzustiften. Was mit den Texten und dem Outfit (dem „Image“) bezweckt wird, ist sowieso von Band zu Band verschieden, man kann aber mit Sicherheit sagen, dass niemand rumrennt und Gewalt als Lebensphilosophie predigt (Ausnahmen bestätigen die Regel und sind nicht mehr ganz dicht). Eher das Gegenteil ist in der „Szene“ der Fall. Und diejenigen, die diese Gewalttexte als Leitfaden für irgendetwas nehmen, das sie Leben nennen, sind eh nicht zu retten.

Was noch dazukommt ist, dass dich niemand dazu zwingt, irgendwas anzuziehen (Ich persönlich bitte aber darum, ansonsten viel Spaß mit der Polizei). Der einzige Mensch der das tut, bist du selbst, entweder weil du irgendeine Zugehörigkeit/einen Anhaltspunkt suchst oder weil du es ästethisch findest, das ist der ganze Trick.

Amen.
Mich würde mal interessieren,ob diejenigen,die auf Musiker schimpfen,die ihre Texte nicht wörtlich nähmen, sich wirklich freuen würden,wenn es denn so wäre.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)