Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Aufruf zum Audio-Geprügel › Re: Aufruf zum Audio-Geprügel
The xx – Crystalized bietet eine recht chillige Atmosphäre und schöne weibliche Vocals, das wars für mich aber dann auch schon. Besonders die gesprochenen Vocalparts empfinde ich hier als sehr störend und irritierend. Der Song kommt für mich auch sehr unmotiviert rüber und plätschert seicht zum einen Ohr rein und beim anderen wieder hinaus. Tut mir leid, damit werd ich wohl nicht warm.
4/10
Der blanke Gegenpart in dieser Sektion des Samplers ist Arcade Fire – Rebellion (Lies). Ich kannte ja schon einige Songs von the Suburbs und wusste also, was mich hier erwartet. So wie das hier klingt scheinen die Vorgängeralben mit genau so viel Gefühl und Geschmack ausgestattet zu sein, sehr gut!
Außer einigen Gesangsparts, die mir nicht ganz so zusagen, gibt’s hier eigentlich nicht viel auszusetzen.
8/10
Von Apparat habe ich noch nie etwas gehört. Schade eigentlich, denn Hailin from the Edge kommt sehr groovig daher, fast schon catchy. Haut mich jetzt zwar nicht so vom Hocker, aber ich kann mir das sehr gut als Begleitmusik zum Entspannen vorstellen. Da wird weiter nachgeforscht.
7,5/10
Atmosphere – You ist dann wohl der obligatorische Hip Hop Part auf einem abwechslungsreichen Sampler :)
Hier springt einem schon wieder sofort der verdammt eingängige Refrain entgegen. Songtechnisch gibt’s auch hier nicht viel auszusetzen, gehobenes Mittelmaß würde ich mal sagen.
6,5/10
Last but not least – Lausanne von Arms and Sleepers. Den Track kann ich nur sehr schwer einordnen, Trip-Hop + Ambient mit nem Hauch Post-Rock oder so :D
Das ist aber auch komplett nebensächlich, hauptsache es klingt gut – und das tut es! Sehr atmosphärisch und entspannender Abschluss für den Sampler.
8/10
Das wars also ^^
Mein Fazit: Beim Anblick der Tracklist war ich schon sehr skeptisch, aber ich muss sagen, dass ich den Sampler sehr genossen habe. Endlich hab ich einen Teil meiner musikalischen To-do-List abarbeiten können, zB mit Converge, Radiohead, Arcade Fire, Cult of Luna, A Perfect Circle, At the Drive-In etc. Viele Bands entpuppten sich als ganz großes Kino, vor allem für Jesu bzw den Post-Rock Abschnitt als Ganzes bin ich dankbar. Erwartungsgemäß gabs auch so manche Tracks, die überhaupt nix für mich waren, aber kein wirklicher Ohrenkrebs-Totalausfall oder was auch immer.
Es waren auch erstaunlich wenige Bands dabei, die ich gar nicht kannte, dafür sehr viele, die als Pflichtbands gelten und mir trotzdem nur vom Namen her was sagten. Schönes Gefühl, einige Wissenslücken zum Teil gefüllt zu haben.
Schön zu sehen, dass mein Sampler auch nicht schlecht angekommen ist. Besonders bei den Elektro-Sachen hab ich von Nicht-Hörern schon oft gehört, dass da zu wenig passiert etc. Und auch beim Black Metal hab ich mit mehr Verrissen gerechnet. Sehr positiv das ganze
Ich würde mich auch über allgemeines Feedback zu meinem Sampler als Ganzes sehr freuen (das gilt auch für diejenigen, die das Teil sonst noch haben wollten ^^)
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]