Re: Lunar Aurora – Hoagascht

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Lunar Aurora – Hoagascht Re: Lunar Aurora – Hoagascht

#6509421  | PERMALINK

MetalGod1982

Ich hab das Teil heute auf der Metalbörse erstanden, grad läuft der zweite Durchlauf.
Was ich bis jetzt schon mal sicher sagen kann: Atmosphäre pur! Ich finde Black Metal generell umso besser, je langsamer und getragener er daherkommt. Blastbeats mag ich z. B. gar nicht und finde es sehr positiv, dass „Hoagascht“ ganz ohne auskommt.
Zweiter Pluspunkt: Bairische Texte. Ich bin zwar kein gebürtiger Oberbayer, lebe aber seit 9,5 Jahren hier und liebe eben vor allem auch die Natur, das Raue, Urtümliche. Und genau das fängt „Hoagascht“ meiner Meinung nach textlich wie musikalisch wirklich stark ein. Eigentlich die perfekte Musik für eine kalte, einsame Winternacht in einer Alpenhütte. Von daher ist nur das Releasedatum vielleicht etwas suboptimal, da es ja jetzt schon Frühling wird. Aber um den Winter atmosphärisch zurückzuholen, eignet sich das Album super.
Zwischenfazit: Saustark! Wird sicher oft bei mir im Player rotieren, vielleicht nicht den Sommer hindurch, aber spätestens wenn es wieder Winter wird.
Ach ja, zum Thema Drumcomputer: Der stört wirklich nicht, ist gut gemacht und fügt sich schön ein (als Schlagzeuger und tendenzieller Gegner von Dosendrums glaube ich das beurteilen zu können und bin selbst etwas überrascht).

--