Re: Fortsetzung besser als Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Fortsetzung besser als Original Re: Fortsetzung besser als Original

#6510743  | PERMALINK

STC

wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind ^^

bei bad boys und resident evil geb ich zu, dass es geschmackssache is, grade bei bad boys is der erste teil natürlich auch sehr gut. resident evil fand ich halt teil 2 und gerade auch teil 3 unterhaltsamer weil dynamischer.
aber bei terminator scheitern bei mir jegliche diskussionen – T2 is der absolute meilenstein im actionkino.

fluch der karibik wiederum hätten sie von mir aus auch gerne beim ersten teil lassen können. der zweite war auch noch ok, aber meiner meinung nach nicht besser als der erste. der dritte war schrott, deshalb hab ich den vierten auch bisher noch nich gesehen.

28 days / weeks later hab ich die tage nochmal gesehen und musste feststellen, dass ich den ersten teil besser in erinnerung hatte. immer noch gut, keine frage, aber action-szenen zu gering in anzahl und dauer und dann auch noch mit verwackelter handkamera – muss ich sagen, hat mich erstmal eine gute stunde lang gelangweilt (was vllt auch daran liegt, dass ich die filme schon kannte). da war 28 weeks auch im zweiten durchlauf doch unterhaltsamer.

--