Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott › Re: Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott
bambiJa bitte, denn mich interessiert das wirklich.
Spannend, wie unterschiedlich die Erwartungen an den Film waren. =)
gut, ich versuch mich kurz zu fassen, für alle die den Film noch NICHT GESEHEN HABEN, NICHT WEITERLESEN!!!
– die story war absolut vorhersehbar. da war überhaupt nichts überraschendes. wie bei nem slasher film im stile von scream wusste ich auch immer wer als nächstes stirbt. natürlich lebt noch genau eins von den konstrukteur aliens. natürlich überlebt nur die eine und reist nicht zur erde zurück. dass die blonde commaner tussi die tochter von weyland ist, war auch keine überraschung. überhaupt fand ich das „rein ins alien schiff, raus, wieder rein“ nicht gerade stimmungsfördernd. warum nicht im stile des ersten (und dritten) alien films. die gehen rein und werden irgendwie da drin gefangen. das wäre eine viel grusligere grundstimmung gewesen.
– unlogisches verhalten der charaktere und fehlende erklärungen. warum behält der infizierte wissenscahftstyp seine krankheit für sich? wie konnten sich die 2 anderen im höhlensystem/raumschiff verlaufen, war doch schon alles gescannt? der Biologe verhält sich total bescheuert: „oh ein seltsames schlangenwurm wesen, ich geh mal ganz nah ran! oh es hat eine abwehr haltung wie eine kobra eingenommen ich geh noch näher ran!“ was ist denn nun mit der der riesen menschen skulptur? warum wurden regenwurmer durch das todesviruszeug zu schlangenmutationen? warum wurde aus dem infizierten biologen eine agressiver mutant anstatt das in ihm ein alien ding wächst (wie bei dem konstrukteur alien am schluss)? warum kriegt die wissenschaftlerin ein oktopus baby und kein menschalien dings?? warum sieht das proto alien aus, welches aus dem konstrukteur rauskommt so aus?? auf den erwachten konstrukteur wird mit MGs geballert, aber er hat keine wunden. warum trinkt der konstrukteur ganz am anfang das virus??
– der gealterte weyland sah total scheisse aus. warum guy pierce so verunstalten anstatt einfach nen älteren schauspieler zu nehmen, der ihm ähnlich sieht bzw ihn ähnlich aussehen lassen?
– altbekannte bzw. kopierte szenen aus alien filmen. die überlebende wissenschaftlerin war ja mal ne 1:1 Kopie von Ridley, sogar optisch. die szene, in der David (Android) auseinandergerissen wird, ist ejtzt auch nichts neues mehr. sowohl im ersten als auch im zweiten alien gab’s das so ähnlich schon mal. (gibt noch mehr aber ich muss ja jetzt nicht alle aufzählen)
– die charaktere hatten zu wenig tiefe. so entstand null emotionale bindung und so war mir das überleben oder sterben der personen auch völllig egal.
– 3 D effekt zu wenig und schlecht eingesetzt. da wo ich überhaupt mal was davon gesehen hab (Tiefenwirkung etc), war es völlig belanglos. warum hat man nicht gerade bei den rauschmiff fliege szenen mehr draus gemacht? beispielsweise sowas wie die eröffnungssequenz des allerersten star wars films, mit dem sternenzerstörer nur halt in 3D. oder am ende wenn das raumschiff in das andere kracht und das alien raumschiff dann abstürzt und die herabfallenden trümmer runterfallen. oder 3D kamerafahrten in den größeren räumen des alien rausmchiffs.
so ich denke das reicht erstmal 🙂
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |