Re: Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott Re: Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott

#6513149  | PERMALINK

Curry King

bambiHehe, bei einigen Sachen stimme ich dir 100 % zu, anderes ist sehr kleinkariert und anderes versuche ich dir zu erklären. Ich gebe zu, dass mir das nicht bei allen Punkten gelingen wird ^^

was findest du denn kleinkariert?

Im Vorfeld wurde von Scott immer wieder angedeutet, was das Hauptthema von Prometheus sein sollte: Der Versuch, das Mysterium um den Space Jockey aus Alien 1 zu entschlüsseln und dies mit der Entstehungsgeschichte von Leben auf der Erde zu verbinden. Letzteres finde ich sehr schwierig und der FIlm gibt eigentlich auch nur einen Funken, der nicht konkret weitergesponnen wird, aber zum Engineer an sich kann man sich einige Interessante DInge herausfiltern, ich für mich jedenfalls.

jö war ja bekannt, aber wie du schon selbst sagst, der film liefert nur sehr wenig erklärungen, eigentlich gar keine weil in Prometheus der letzte überlebende Engineer ja gar nicht in dem stuhl stirbt, sondern in dem safety pod der prometheus. also kann es nicht der space jockey aus alien sein, nur ein gleicher typ einer anderen rasse. toll, dann kann ich den rest des films aber auch völlig losgelöst von alien betrachten und muss nicht auf krampf am ende so ein protoalien bringen. (meine frage warum das proto alien plötzlich so aussieht bleibt weiterhin bestehen)

Diese kleinen Hints, dass die beiden Universen von Prometheus und Alien doch in kleinen Nuancen miteinander verbunden sind, fand ich toll umgesetzt.

naja ich fand diese kleinen hints eher platt und nicht gerade stimmig (wegen der erwähnten offenen fragen und logikfehler).

Auch als Wickers vor dem Schiff wegläuft, kann man sich nur an den Kopf fassen ^^

hehe genau, Shaw rollt sich einfach weg und die wickers läuft einfach geradeaus weiter bis sie zerdrückt wird. klar.

Das ist eine Frage, die man nur mit sehr viel eigener Fantasie und beantworten kann.
Ich versuch dir meine Theorie zu erklären, ob da was dran ist, keinen blassen schimmer ^^( ….)
Mhm, im Film kriegst du dafür keine Erklärung, wir können einfach nur daraus schließen, dass das Zeug deine DNA verändert.(…) Ich sehe es für mich als eine Art Opferung an, ich biete meine DNA an, um neues Leben zu schaffen.
Alles nur vermutung, ob was dran ist steht in den Sternen.

siehst du genau da ist eins meiner probleme, dass da gar nix geklärt wird. man muss ja nicht alles haarklein erklären. aber ein film, der als Erklärungsfilm verkauft wird, soltle zumindest auch ein paar erklärungen liefern, nicht nur vage andeutungen. wie schon mal gesagt, wirkt es halt (grad durch das wegfleigen von shaw und david am ende) wie die einleitung für den nächsten teil.

In diesem Fall verweise ich auf die Viral Kampagnen, die ich vorher gepostet hatte.

ja das versteh ich schon, aber im Film ist davon ja nichts mehr zu sehen, da hätte man doch nen anderen schauspieler nehmen können. das sah so einfach total unecht aus.

Ich habe bisher nur einen Film gesehen , bei dem rein von der Technik her das 3D erträglich war.
Transformers 3 und Prometheus wird Nummer 2 sein.
Hier ist es aber reine Geschmackssache.

humkay wenn du das so siehst ist es wohl geschmackssache, ich seh das komplett anders.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |