Re: Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott Re: Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott

#6513153  | PERMALINK

Curry King

bambiÎch kann WIRKLICH nachvollziehen, dass das unbefriedigend sein kann.
Das ist ja auch der gleiche Autor, der das Lost FInale so verwurstet hat für den ein oder anderen.

Und eins ist ganz klar…

Prometheus und Alien 1 spielen auf 2 unterschiedlichen Planeten. Die Geschehnisse stehen in keiner direkten Verbindung zueinander.

Warum das mit dem Alien am Ende so ein Problem für dich darstellt, kann ich überhaupt nicht verstehen 🙂

Rein von der Logik her seh ich kein Problem, es gibt mehrere Schiffe, die auf verschiedenen Planeten landen und dann wird das ,, übliche Programm“ durchgespielt.
Oder liegt es daran, dass du mit falschen Erwartungen an den Film gegangen bist?

Ouh, die Sache mit dem Alien.
Aliens nehmen doch immer bestimmte Merkmale ihres Wirtes an, dann sehen so halt Engineer Aliens aus.
Denk an das Hunde-Alien aus Teil 3

ja, sagte ich ja, dass es nur ein anderes schiff mit anderen engineers etc sein kann. aber dann ist es weder ein prequel noch liefert es infos über diesen konkreten engineer. verstehst? ich dachte es wird erklärt wie der dahinkommt oder wo er herkommt. und auf dem engineer schiff lagern ja schon die alien EIER in prometheus nur behälter mit dieser flüssigkeit. wenn die aliens wie in prometheus durch ZUFALL entstanden sind, wie konnte die dann EIER (die nur von einer königin kommen können) in ihrem schiff haben?

und nochmal kurz wegen des proto aliens: DAS ist genau mein punkt. es hatte ja gar keine eigenschaften des wirts (finde ich). und weil du ja auch den alien lebenszyklus erwähnt hast: aus menschlichen wirten kommt ja kein fertiges alien, sondern dieses kleine wurm ding, dass dann heranwächst. für mich also ein fehler in der logik des universums. (kleiner verweis auf den ersten Alien vs. Predator Film: dort wird erklärt, dass es sich in diesem speziellen Fall um genetisch veränderte AlienBrutlinge handelt, die extrem schnell und ohne zusätzliche Nahrugnsaufnahme wachsen.)

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |