Re: Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott Re: Prometheus-mögliches Alien Prequel von Ridley Scott

#6513169  | PERMALINK

Tripp Den Store

Curry Kinggut, ich versuch mich kurz zu fassen, für alle die den Film noch NICHT GESEHEN HABEN, NICHT WEITERLESEN!!!

– unlogisches verhalten der charaktere und fehlende erklärungen. warum behält der infizierte wissenscahftstyp seine krankheit für sich? wie konnten sich die 2 anderen im höhlensystem/raumschiff verlaufen, war doch schon alles gescannt? der Biologe verhält sich total bescheuert: „oh ein seltsames schlangenwurm wesen, ich geh mal ganz nah ran! oh es hat eine abwehr haltung wie eine kobra eingenommen ich geh noch näher ran!“ was ist denn nun mit der der riesen menschen skulptur? warum wurden regenwurmer durch das todesviruszeug zu schlangenmutationen? warum wurde aus dem infizierten biologen eine agressiver mutant anstatt das in ihm ein alien ding wächst (wie bei dem konstrukteur alien am schluss)? warum kriegt die wissenschaftlerin ein oktopus baby und kein menschalien dings?? warum sieht das proto alien aus, welches aus dem konstrukteur rauskommt so aus?? auf den erwachten konstrukteur wird mit MGs geballert, aber er hat keine wunden. warum trinkt der konstrukteur ganz am anfang das virus??

Das waren deifnitiv Szenen, welche den Film runterzogen. Bezüglich der „Android wird zerlegt“ Szene. Ich empfand das als schöne Homage an die Alien Filme. Ähnlich die Crew zusammenstellung/Optik sowie das Verhalten einiger Akteure. Dass das die Schwächen der gesamten Charaktere nicht rettet, ist aber klar. Hier wurde viel verschenkt und in Hollywood egelten Wissenschaftler wohl echt als Vollidioten, die auf Arbeit jeglichen menschlichen Verstand und Überlebenswillen verlieren.
MEGAÜBERSPOILER
Warum geht Ridley² nach ihrer OP wieder zu Weyland und Co? Die wollten sie töten/kaltstellen/ect und sie sagt dann einfach ok,shit happens? Was war das denn bitte? So im nachhinein fragt man sich echt, welcher Horst da das Drehbuch geschrieben hat?