Re: Die Tragödie von Oslo

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Die Tragödie von Oslo Re: Die Tragödie von Oslo

#6513531  | PERMALINK

Necrofiend

abrakadabraweil ich zu diesem thema noch keinen thread entdeckt habe (was mich verwundert),

Hat mich definitiv auch verwundert.

abrakadabra
wird die gesellschaft daraus langfristige konsequenzen ziehen, und welche werden/sollten dies sein?

Vermutlich keine wirksamen. Bei Gruppenideologien ala Islam oder Nazitum kann man ja zumindest Aufklärung und Gegenpropaganda betreiben, aber gegen so wirre abgegrenzte Einzeltäter kann man wenig tun. Würde das halt trotz komischen Ansichten eher als Amoklauf einstufen, die kommen halt letztendlich überall vor, egal wie gut und dicht das soziale Netz oder die Überwachung (in Norwegen gibt es ja anscheinend seit kurzem Vorratdatenspeicherung) ist.

abrakadabra
gibt es was zum gedankengut des täters zu sagen?

Klingt ja sehr nach so einer rechten Biedermanideologie, die er sich quasi zusammengeklaut hat…

NukleatörUnd jetzt vordern die Politiker wieder ein weiteres NPD Verbot.

PogopuschelSo eine Forderung kann ich nur gut finden, aus egal welchen Gründen.

Ich halte das ja weiterhin für Unsinn. Wie alle „Propagandadelikte“. Sollen die doch vertreten was sie wollen. Wenn daraus strafrechtlich relevante Konsequenzen folgen, geht man gegen die vor. Im Zweifelsfall besser, wenn die das in der Öffentlichkeit vertreten und nicht im Geheimen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores