Re: Mc-Produktion

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Mc-Produktion Re: Mc-Produktion

#6514981  | PERMALINK

Heavy_Malte

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 17,469

ErrraddicatorIs zwar etwas OT, aber warum bietet man heutzutage denn noch MC´s an?
is jetzt ne ernst gemeinte Frage, die Beweggründe, würden mich wirklich interessieren.

Die Quali is grottig, die Bedienerfreundlichkeit ebenfalls und es gibt kaum noch Abspielgeräte dafür.

ClementeAus o.g. Gründen mag ich Tapes auch nicht so gerne. Aber viele schätzen quasi den Oldschoolfaktor und gerade für kleinere Bands scheinen Tapes das günstigste produzierbare Medium abseits von selbstgebrannten CDs zu sein. Kenne eine ganze Reihe von Bands, die ihre ersten paar Releases so veröffentlicht haben/veröffentlichen (teilweise parallel mit CDs) und einige meiner Freunde betreiben kleine Tape-Labels.

Die Quali von Tapes ist gar nicht so schlecht wie man immer denkt wenn man nicht gerade die billigsten Kassetten und Abspielgeräte nimmt.
Und ja, es ist die günstigste möglichkeit und auch güsntig in kleinen AUflagen herzustellen.
Eine MC mit allem, Cover, Aufdruck ect. kostet bei 50 Stück vielleicht 1,50-2 Euro… eine Cd ist da locker bei 5. Dadurch ist es 1. für die Bands güsntiger und realistisch für die Menge abnehmer zu finden und 2. können Tapes wirklich günstig angeboten werden.
Ich habe bisher mit meinen beiden Cds ca. 300 Euro miese gemacht.

Ich mach das ja eh so, dass sich das jeder runterladen kann und für die die was in den Händen halten wollen gibts die Mc.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1