Re: Mc-Produktion

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Mc-Produktion Re: Mc-Produktion

#6514983  | PERMALINK

Errraddicator

Heavy_MalteDie Quali von Tapes ist gar nicht so schlecht wie man immer denkt wenn man nicht gerade die billigsten Kassetten und Abspielgeräte nimmt.
Und ja, es ist die günstigste möglichkeit und auch güsntig in kleinen AUflagen herzustellen.
Eine MC mit allem, Cover, Aufdruck ect. kostet bei 50 Stück vielleicht 1,50-2 Euro… eine Cd ist da locker bei 5. Dadurch ist es 1. für die Bands güsntiger und realistisch für die Menge abnehmer zu finden und 2. können Tapes wirklich günstig angeboten werden.
Ich habe bisher mit meinen beiden Cds ca. 300 Euro miese gemacht.

Ich mach das ja eh so, dass sich das jeder runterladen kann und für die die was in den Händen halten wollen gibts die Mc.

Hm, dann hätten wa aber immer noch das Problem dass doch kaum einer noch brauchbare MC-Abspielgeräte hat, oder? Kann mir nich vorstellen, dass die Abnahmemenge dort groß ist.

Und ma ganz davon ab:
Verkauft Ihr Eure kleinen Erstauflagen wirklich unter wirtschaftlichen (KOMMERZ!!!!111einseinself) Gesichtspunkten?
Also wenn ich eine CD aufnehme und verticke bin ich mir sehr wohl bewusst, dass ich damit Miese mache und mache das in erster Linie aus Spaß an der Freude.
Wenn ich mir das nich leisten kann, dann lass ich das Bandleben bleiben und musiziere für mich Zuhause *find*

--