Re: was sagen eure eltern zu eurem musikgeschmack?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen was sagen eure eltern zu eurem musikgeschmack? Re: was sagen eure eltern zu eurem musikgeschmack?

#6516747  | PERMALINK

Saro

kanonenfileigentlich wären vielleicht ein paar geschichten schön gewesen…

Du willst ne Story hören?

*räusper* Es war ein mal vor langer, langer Zeit.
Ich war in der 5. Klasse. Wie passend, dass ich in ner Englischarbeit ne 5 schrieb. Jedenfalls waren meine Eltern der Überzeugung, dass mein Musikgeschmack der Grund für meine mangelhafte Leistung in diesem Fach war, und so kam es, dass man mich all meiner Rock- und Metal-Tonträger entledigte. Ich wurde also mit einem Mal wieder in die Steinzeit und somit zu „Sandra“ und „David Hasselhoff“ zurückversetzt (das waren die einzigen Nicht-Metal-MC’s/CD’s, die ich besaß). Dieses Metal-Embargo dauerte, lass mich nicht lügen, ca. 3 Monate an.

Ausserdem durfte ich anfangs keine Band-Shirts o.ä. tragen. Als ich mir dann, „frech und rebellisch“ 😉 wie ich mit 12 nunmal war, auf ’ner Kirmes, ohne das Wissen meiner Eltern die Shirts „Tankard – Fat, Ugly and Live“ und „Sepultura – Arise“ kaufte, fiel die Reaktion allerdings total relaxed aus.

Gaaanz am Anfang, anno 1989-90, musste ich auch noch vor jedem Kauf einer CD den Segen meiner Eltern abholen. War das Cover zu heftig (da reichte Coma of Souls schon völlig aus), blieb die CD/MC im Regal stehen.^^
Als ich mir einmal die „Hamrony Corruption“ von Napalm Death kaufte und meine Mutter die Stimme hörte, durfte ich sie direkt wieder an nen Kumpel weiterverkaufen.

Und dann war da noch die „Sign of the Hammer“ von Manowar. Es muss auch so um 1990 gewesen sein, als meinem Vater fast die Augen aus dem Kopf fielen. Bis dahin war ich mir überhaupt nicht bewusst, dass das Symbol (schwarzes Symbol auf weissem Feld und rotem Grund) verdammt viel Ähnlichkeit mit dem vermutlich bekanntesten NS-Symbol hat. Nun bin ich etwas schlauer 😉 Durfte die CD aber behalten, weil ich ihm glaubhaft klarmachen konnte, dass ich a) mir bei dem Kauf überhaupt nichts dachte und b), dass die Band keine NS-Texte verarbeitet.

Achja, die CD „Ärzte – Ab 18″… Es muss so um 1994 gewesen sein, als mein Dad das Album zufällig im Zimmer rumliegen sah. Ich bekam ganz schön Anschiss, weil ich ja noch keine 18 war. Zum Glück mochte meine Mutter die CD und so konnte ich sie behalten.

Das war aber der letzte grosse Vorfall. An ihren Söhnen konnten sie ja sehen, dass Rock & Metal aus den Menschen nicht „zwangsläufig“ Schwerverbrecher machen. 😉

LG, Saro!