Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

#6521039  | PERMALINK

Heuchelei

Für breite Teile der Öffentlichkeit ist es eine Szene. Ob es einem gefällt oder nicht. Ich würde sogar tippen das ein Großteil der Wacken-Besucher sich als Teil dieser Szene sieht.
Mich stören diese Berichte ebenfalls. Diese Art von Musik gehört einfach nicht in die Massenmedien.
Mit Ellitär hat das überhaupt nichts zu tun. Ich hab absolut kein Problem damit wenn Leute nach Wacken oder sonst auf ein Metal Festival fahren die Hip-Hop hören. Allerdings verstehe ich es nicht wie man dahin fahren kann wenn man keine einzige Band kennt die dort spielt ? Alles schon selbst erlebt…Und DAS Ist einfach nervig. Nicht mehr und nicht weniger.

Über EMP braucht man sich nicht wirklich aufregen. Jemand der sich wirklich für die Musik interessiert wird EMP und Konsorten schnell hinter sich lassen. Vor allem in Zeiten des Internets ist es doch ein Leichtes neue Bands kennenzulernen oder sich Tonträger zu besorgen.

Noch ein Wort zu elitär. Dieses „welche Szene?“ Gebrabbel macht für mich einen elitäreren Eindruck als wenn man hinterfragt was Menschen die Metal überhaupt nicht kennen in Wacken machen.

--