Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

#6521273  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Lazarus_132

Welche Band, welcher Bericht und was hat das mit meinem Post zu tun?

btw: Nur weil Sachsen als „Nazihochburg“ gilt, heisst es noch lange nicht dass in der kompletten östlich gelegene Hälfte Deutschlands das gleiche los ist…

Ich glaube ich habe mich in dich verliebt <3

Ach du weist doch. Sächsisch ist gleich Ostdeutsch. 😉
Und Pirna die Nazihochburg ( gut stimmt auch).

Ach amüsantes Thema und sogar der kleine Ost - West-Konflikt war witzig anzuschauen.
Aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin auch lange Zeit Klischeemetaller like rumgelaufen. Lange Haare, Stiefel, schwarze, enge Jean und Lederjacke. Die Jeans und die Lederjacke hab ich heute noch. Die Haare und die Stiefel sind seit Ende 2007 weg. Auch bedingt durch Glatzerietis.
Heute laufe ich eigentlich ziemlich normalo rum. Ich meine mich sogar an Trends anzubiedern. Normale auch anderfarbige Shirts, Cargo Shorts, Vans Slippers oder andere Skateboarder Schuhe.
Und warum? Weil ich mich so wohler fühle. Ich hatte damals einfach keine lust mehr diese Scheuklappen zu haben. Mich irgendwo hineinzwängen zu müssen. Das ist aber das Einzige was sich verändert hat. Ich liebe meine Bandshirts noch, ich liebe die gleiche Musik wie früher, nur hat sich eben auch noch ein bisschen mehr dazu gesellt wie Post Rock, Post Metal oder Coregeschichten. Ich finde sogar Falco und Minimal Electro gut, weil es eben auch in anderen Musikrichtungen anspruchsvolle und minderanspruchsvolle Musik gibt. Ja das gibt es. Nicht nur im Rock und Metalbereich.

Das einzige "Problem" (für den ein oder anderen aber nicht für mich) ist es, wohl net mehr so ernst genommen zu werden, weil es doch die ach so tollen Klischeetypen nicht interessiert das man vorher auch mal so angezogen war. In der Metalszene wird man genauso schnell wie überall anders abgestempelt und mit Vorurteilen behaftet. Auch ein Grund wieso das bei mir immer mehr abgeebt ist sich für was Besonderes zu halten, weil es das nicht ist.

Wie gesagt. Hier kommt wieder der Standardsatz. Hauptsache man fühlt sich wohl und nimmt sich ernst. Ach und ganz wichtig. Einem gefällt die Musik die man hört. Dann ist es nämlich egal was andere meinen wie sie die Musik finden. Und wenn mein Rock und Metal Musikgeschmack sich über die Jahre eben so sehr breitgefächert hat, dann ist das eben so. Und wenn sich eben sogar ein wenig Electro und Pop eingeschlichen hat dann auch.

Ich geh trotzdem noch aufs Party San oder andere Festivals wenns mir gefällt. Dann hab ich halt n Bandshirt an, genauso wie ich es auf der Straße auch mal tue. Ganz nach meiner momentanen Fasson. 😉

--