Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
UlverKommt drauf an. Tu ich mir schon schwer mit. Hier und da Ausreißer sind ja völlig ok, aber jemand, der wirklich komplett NUR Scheiße hört, wirds mit mir schwer haben ^^. Man kann auf Grund von bestimmten Vorlieben schon ein wenig auf die Person dahinter schließen. Bestimmte Shirts oder so wirken da wie ein Signal oder Schlüssel oder so, wo man gleich weiß: Aha, der hat Ahnung sonst würde er X oder Y schlicht nicht kennen und weiß, wie der Hase läuft. Andersrum würde ich mit niemandem wirklich reden, dern Nachtblut Shirt (ums mal auf die Spitze zu treiben) trägt. Da sagt man vielleicht mal aus Höflichkeit „Hallo“, aber ansonsten lässt man die Person links liegen. Bei Leuten, die so allerwelts Metal Shirts tragen bin ich generell auch erstmal skeptisch. Und ich lieg da echt fast immer richtig mit meiner Einschätzung.
Also gut, als Musikliebender ist man natürlich schon generell erstmal skeptisch, das kenn ich ja von mir auch. Und zugegebenermaßen hab ich auch Vorurteile bei einigen Sachen. Aber ist es dir noch nie passiert, dass du hinter einem Shirt, das dich komplett abschreckt einen netten Menschen kennengelernt hast? Bzw. finde ich persönlich, macht man es sich zu leicht, wenn man von gewissen Signalen auf die Person schließt. Dann könnte ich mich ja quasi (mal ganz stumpf ausgedrückt) bewusst in solchen Signalshirts kleiden, um den Anschein zu erwecken, ich hätte Ahnung von Musik. Sowas gibts ja sicher auch.