Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
SaroIch habe so viele Alben (die meisten mag ich), dass es mir unmöglich ist, alle Lineups im Kopf zu behalten. Nehmen wir mal z.B. Sodom. Die höre ich seit ca. 1990, habe alle Alben, trage deren Shirts und konnte bis vor kurzem auch noch alle Lineups aufzählen. Wenn mich jetzt aber jemand nach dem Namen des neuen Drummers fragen würde, müsste ich passen.
Oder Lizzy Borden – Love You To Pieces. Von Lizzy habe ich nur 2 Studioalben. „Pieces“ liebe ich abgöttisch, aber wie die einzelnen Musiker heissen – bis auf den Sänger habe ich keinen blassen Schimmer.
Ich könnte die Liste noch ein Stück weiterführen.Mittlerweile schaue ich auch gar nicht mehr gross auf die Namen, ausser eine Platte gefällt mir EXTREM gut. Und selbst das ist dann keine Garantie dafür, dass ich mir die einzelnen Namen der Musiker bis in alle Ewigkeit merken werde.
Trotzdem sehe ich mich als Metaller.LG, Saro!
ich seh das so: es ist doch scheißegal, ob man die namen der mitglieder seiner lieblingsband weis, oder nicht. da finde ich es z.b. wichtiger nach neuen bands zu suchen und sich deren album zu kaufen wenn es einem gefällt. als metalhead darf man ja auch mal was anderes hören. ich hab aber was gegen leute, die wirklich ausschließlich metalcore / deathcore/ plastik metal hören und dann auch noch glauben sie wären ein teil dieser szene. deutschlandweit beschränkt sich die richtige metalszene vielleicht auf 2000, vielleicht auch 3000 leuten, glaube ich zumindest. das traurige daran ist aber, das irgendwelche emo bands iron maiden und co. als einfluss nennen und irgendwelchen musikalischen schrott fabrizieren, dermaßen am alten metal sound vorbei, das einem die sau graust. so und jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht virtuell gesteinigt werde. aber es ist halt meine meinung.
--
beer.metal.satan.