Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
ClementeSorry, ich hatte den hier vergessen: 😉 – so bierernst wars nicht gemeint.
Naja, im Allgemeinen finde ich es wesentlich wichtiger, dass jemand die Musik hört und abfeiert, als dass er sämtliche Bandmitglieder mit Namen kennt und im Grunde sehe ich auch nichts Verwerfliches darin, Band X nicht zu kennen, wenn man ein Shirt von Band Y trägt – musikalische Bildungslücken hat schließlich jeder. Dass das im gegebenen Fall natürlich ein wenig anders liegt, ist aber auch klar, die Geschichte um Euronymous und die frühen Mayhem ist ja nun keine unbedeutende Story.
Dann ebenfalls von mir ein Sorry für meine leicht zynische Antwort, vielleicht haben Smileys ja doch irgendeine Daseinsberechtigung. ^^
Im Prinzip hast du mit deiner Aussage schon recht, ja. Aber „abfeiern“ lässt sich Black Metal imo nicht, um mal bei unserem Beispiel zu bleiben. Abfeiern kann man meiner Meinung nach Hammerfall, Dark Tranquillity, Finntroll, etc., und da, gebe ich auch zu, kenne ich ebenfalls nicht alle Mitglieder mit Namen.
Aber Black Metal ist ein Bereich, der halt schon etwas tiefgründiger geht, mit dem man sich einfach beschäftigen und auseinandersetzen muss (und auch tut, wenn man ernsthaftes Interesse an der Musik zeigt). Und meine Aussage war ja auch rein auf diesen Bereich bezogen, zumal eben in dieser Sparte „unbedeutende“ Stories, wie du es ausgedrückt hast, allgemein ziemlich selten sind. Und da, finde ich, sollte man allerwenigstens Ahnung auf „Until the light takes us“-Niveau haben, bevor man großprollig mit angesprochenen Shirts umherrennt.
Hoffe mal, dass mein Post von vorhin jetzt noch ein bisschen verständlicher ist.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho