Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

#6521357  | PERMALINK

RoteAlmandesse

Registriert seit: 29.08.2011

Beiträge: 3

Ich stimme Dir voll und ganz zu…

Wacken ist einfach zu kommerzialisiert. Die meisten Leute gehen dahin, um zu saufen und sich rüpelhaft und dämlich zu benehmen, denn leider verbindet die Allgemeinheit mit Metalheads immernoch genau das: Saufen, Randale, Ungebildete und Agressive Existenzen. Dass die meisten und meiner Meinung nach die einzig „wahren“ (das Wort „trve“ will ich nicht verwenden!) Metaller aber intelligent,gebildet und eher realistisch, als agressiv sind, wissen nur Wenige. Saufen und „Randale“ ist ja in einem gesundem Maße ganz nett und auch in anderen Szenen zuhause. Aber wenn so ein 15-jähriger Technofreak die Lust auf Dreck,Randale,Saufen und kostenlosen Sex verspührt, geht er eben nach Wacken….leider….

Zum Thema EMP braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, finde ich…^^

Unheilig neben Turisas…. das ist eigentlich das Schlimmste, wie ich finde…. Durch solche „Bands“ wie Unheilig wird das Image der „dunklen“ Szene noch weiter in den Dreck gezogen. Die Leute setzen Unheilig mit Gothic gleich, was mich im Prinzip nicht stören würde, weil ich kein Gothic bin. Das Problem ist nur, dass sie eben auch Teile der Metalszene (insbesondere weibliche Metalheads, die sich trotzdem gern ab und zu die Haare waschen) als Gothic bezeichnen.

Mir ist noch etwas eingefallen. Eine Sache, die damals bei mir Wut, Angst und Schrecken ausgelöst hat. Der Metal Hammer hat im Juli 2010 diese Unheilighafte Mädelsband Indica mit dieser Sängerin, die zwar gut aussieht, aber sonst nichts kann, auf die Maximum Metal Show Vol.153 gepackt…….

--

"Musik: Das Geräusch, das denkt." "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." -Victor Hugo-