Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

#6521365  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

NecrofiendKeine Ahnung, ich hatte das Gefühl noch nie. Man schließt sich doch einer Szene an, weil der Stil einem gefällt und trägt die Sachen nicht, weil man unbedingt dieser Szene angehören will. Und einen echten Dresscode gibt es doch eh‘ nicht, auch wenn natürlich jeder einen eigenen Geschmack hat und dann manche Sachen halt häßlich, albern oder fehl am Platze findet…

Tja das hat sich halt bei mir so entwickelt. Von Anfang an war das natürlich nicht so.
Die äußerliche Veränderung muss ja nicht unbedingt immer etwas mit der innerlichen Verbundenheit zum Rock und Metal verändern. 😉

SaroIch habe so viele Alben (die meisten mag ich), dass es mir unmöglich ist, alle Lineups im Kopf zu behalten. Nehmen wir mal z.B. Sodom. Die höre ich seit ca. 1990, habe alle Alben, trage deren Shirts und konnte bis vor kurzem auch noch alle Lineups aufzählen. Wenn mich jetzt aber jemand nach dem Namen des neuen Drummers fragen würde, müsste ich passen.

Oder Lizzy Borden – Love You To Pieces. Von Lizzy habe ich nur 2 Studioalben. „Pieces“ liebe ich abgöttisch, aber wie die einzelnen Musiker heissen – bis auf den Sänger habe ich keinen blassen Schimmer.
Ich könnte die Liste noch ein Stück weiterführen.

Mittlerweile schaue ich auch gar nicht mehr gross auf die Namen, ausser eine Platte gefällt mir EXTREM gut. Und selbst das ist dann keine Garantie dafür, dass ich mir die einzelnen Namen der Musiker bis in alle Ewigkeit merken werde.
Trotzdem sehe ich mich als Metaller.

LG, Saro!

Da gebe ich dir recht. Das funktioniert alles irgendwann net mehr. Ich sehe bei mir auch nicht mehr durch.
Naja gut außer man hat im Leben wirklich nichts anderes zutun als den ganzen Tag nur Musik zu hören mit dem Booklet in der Hand.

@palez

Vollste Zustimmung von mir für das über mir Geschriebene.

Achso. Pöser Metalcore, Deathcore mimimi
Ich geh mich mal schämen wenn ich demnächst wieder mein The Faceless Shirt anziehe.

--