Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Du verstehst es wohl nicht so ganz.
Es war für mich irgendwann ein innerlicher Zwang sich dem Klischee anzubiedern, dass ich es abgelegt habe mit der Zeit. Man hatte eben selbst auch irgendwann mal diese feste Überzeugung so rumlaufen zu müssen. Das ist ja Pflicht für einen Metaller. Hauptsache Scheuklappen etc etc. Das war irgendwann weg und mir ist jetzt auch nur noch das wichtig was ich von mir halte. Ich höre die Musik die ich will, ich kleide mich wie ich will und wenn halt jemand kommt und meint mich abzuwerten im Bezug auf Rock und Metal nur weil ich nicht danach aussehe, dann soller halt weggehen. Gibt ja noch genug solch dumme Menschen. Ja diese Leute sind für mich dumm. Jedenfalls im Bereich des Sozialverhaltens. Natürlich dürfen sie ihre Einstellung behalten und ihre Meinungen, aber das schadet am Ende ja nicht mir selbst sondern denen.
Ich hör halt nicht mehr nur Death Metal in verschiedenen Variationen sondern auch Metalcore, Deathcore, Doom, Prog, Hardcore, Thrash, Post Rock, Post Metal etc. .
Opeth ist meine Lieblingsband (Fanboy, Sammler, freak) und Post Rock/Metal ist seit längerer Zeit mein Lieblingsgenre. Das muss sich ja nicht bei allen so verändern. Gibt ja genügend Leute die mit 40 noch wie in den 80ern rumlaufen, aber mich kotzt es halt an wie abwertend manche doch immer wieder gegenüber anderen oder Neuem sind. Kann ich am Ende nicht steuern. Ich finde es nur traurig.
btw.
Zu der Zwangsache. Du kannst nicht leugnen das in der vielschichtigen Metalszene keine Zwänge vorhanden sind. Sei es im Wissen oder im Kleidungsstil. Die letzten beiden Seiten zeigen das doch gerade zu auf. Weißt du nicht so viel = ausgeschlossen, siehst du nicht danach aus = nicht ernst genommen.
Tut mir leid, aber damit verschließt man sich von vornerein Menschen die doch nett und klug sein können.
I know but die Shirts sehen ja oft so heftig Deathcore verspielt und bunt aus. Das ist doch pöse.
Weil Metalcore und Deathcore gehören doch überhauptnicht zum Metal geschweige denn zur Metalszene.
Das ist Plastik und unecht. 😉
--