Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

#6521379  | PERMALINK

Necrofiend

Ka-Nacht Tut-MesutDu verstehst es wohl nicht so ganz.
Es war für mich irgendwann ein innerlicher Zwang sich dem Klischee anzubiedern, dass ich es abgelegt habe mit der Zeit. Man hatte eben selbst auch irgendwann mal diese feste Überzeugung so rumlaufen zu müssen. Das ist ja Pflicht für einen Metaller. Hauptsache Scheuklappen etc etc. Das war irgendwann weg und mir ist jetzt auch nur noch das wichtig was ich von mir halte.

Ka-Nacht Tut-Mesut
Ich höre die Musik die ich will, ich kleide mich wie ich will und wenn halt jemand kommt und meint mich abzuwerten im Bezug auf Rock und Metal nur weil ich nicht danach aussehe, dann soller halt weggehen. Gibt ja noch genug solch dumme Menschen. Ja diese Leute sind für mich dumm. Jedenfalls im Bereich des Sozialverhaltens.

Keine Ahnung, eigentlich eher unter Kiddies oder unter so Mainstreamasis, die sich für Metal halten und nur Manowar kennen. Sonst werden halt Spürche gerissen und fertig. Seh da kein Problem, außer denen, die man sich selbe rmacht . Aber gibt da halt auch einfach Sachen, die einen zur Witzfigur degradieren. Nicht nur im Metal…

Ka-Nacht Tut-Mesut
Gibt ja genügend Leute die mit 40 noch wie in den 80ern rumlaufen, aber mich kotzt es halt an wie abwertend manche doch immer wieder gegenüber anderen oder Neuem sind. Kann ich am Ende nicht steuern. Ich finde es nur traurig.

Tjo, ich habe halt bisher nicht viel Gutes Neues mitbekommen. Nicht nur bei Musik…

Ka-Nacht Tut-Mesut
Zu der Zwangsache. Du kannst nicht leugnen das in der vielschichtigen Metalszene keine Zwänge vorhanden sind.

Glaube Du willst was anderes sagen. Ich leugne das ja garnicht…

Ka-Nacht Tut-Mesut
Sei es im Wissen oder im Kleidungsstil. Die letzten beiden Seiten zeigen das doch gerade zu auf. Weißt du nicht so viel = ausgeschlossen, siehst du nicht danach aus = nicht ernst genommen.

Naja, Wissen ist halt Grundlage um irgendwie ernst genommen zu werden. Würde auch behaupten, daß das woanders deutlich extremer ist, z.B. im Beruf. Und was Kleidung betrifft: Wie oben schon gesagt…

Ka-Nacht Tut-Mesut
Tut mir leid, aber damit verschließt man sich von vornerein Menschen die doch nett und klug sein können.

Auch wie oben.

Ps Irgendwie neige ich dazu, sowohl stumpfen Szenefanatismus, wie auch dieses Abgrenzen, um jeden Preis merkwürdig zu finden…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores