Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

#6521383  | PERMALINK

tonitasten

Ka-Nacht Tut-MesutDu verstehst es wohl nicht so ganz.
Es war für mich irgendwann ein innerlicher Zwang sich dem Klischee anzubiedern, dass ich es abgelegt habe mit der Zeit. Man hatte eben selbst auch irgendwann mal diese feste Überzeugung so rumlaufen zu müssen. Das ist ja Pflicht für einen Metaller. Hauptsache Scheuklappen etc etc. Das war irgendwann weg und mir ist jetzt auch nur noch das wichtig was ich von mir halte. Ich höre die Musik die ich will, ich kleide mich wie ich will und wenn halt jemand kommt und meint mich abzuwerten im Bezug auf Rock und Metal nur weil ich nicht danach aussehe, dann soller halt weggehen. Gibt ja noch genug solch dumme Menschen. Ja diese Leute sind für mich dumm. Jedenfalls im Bereich des Sozialverhaltens. Natürlich dürfen sie ihre Einstellung behalten und ihre Meinungen, aber das schadet am Ende ja nicht mir selbst sondern denen.

Sehe ich im Grunde genauso. Ich fühle mich keiner Szene zugehörig, ich lass mich in keine Schubladen stecken und höre das, was mir gefällt, und das ist breit gefächert. Sich irgendwen anzubiedern, damit man akzeptiert wird, halte ich für einen äußerst schlechten Charakterzug. Absolut richtig, an seine eigene Sozialisation zu denken. Der Mensch lernt auch mit der Zeit dazu und erweitert seinen Fokus.

--