Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
kanonenfilhab die letzen beiträge jetzt mal so grob überflogen. ich habe ja eigentlich nichts gegen die core musik, aber leute die core hören fühlen sich meistens als teil der metalszene, und das nervt mich. sie ist eine eigene szene und gehört nicht zur metalszene. bei emp werde ich nie wieder bestellen, weil die meistens immer, wirklich immer, nur shirts von bands verkaufen, die momentan angesagt sind. hab vor kurzer zeit mal bei nem kumpel den katalog angesehen. und da stand irgendwas im vorwort vom chef, dass mich dermaßen nervte. irgendwie sowas: bin ich noch metal, wenn ich auf ein festival gehe und die nacht nicht im zelt sondern im hotel verbringe? und weiterer mist. nervig ist es auch, wenn man von verwandten, freunden (die nicht aus dem metalbereich sind) gefragt wird, warum man nicht in wacken war/ ist. ich sage dann ich immer: weil das ein pilgerort für affen ist, und kein metalfestival mehr. liegt wahrscheinlich daran, dass wacken einfach zu bekannt ist. das line-up wäre schon wirklich oft sehr geil. was auch noch dämlich ist, durch kommerziel erfolgreiche, und dadurch auch bekannte kataloge wie emp (in dennen meistens werbung für modernen metal sound gemacht wird) bekommen viele kinder nur cyber metal zu hören. man sollte sie auf den wichtigen weg bringen. ich will in einer welt leben, in der es in 300 jahren vollkommen normal sein wird, wenn man sich z.b. possessed by fire von exumer anhört.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!