Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?

#6521481  | PERMALINK

totaldesaster_84

DeadbirdWas ich mal loswerden wollte: Mir geht dieses „Wir sind alle eine ganz nette Familie“-Gefühl total auf’n Sack.

Paßt ja, so wie mir nämlich dieses „Metal-Szene? Buäh,*kotz*,bloß nicht!“-Getüdel auf die Eierstöcke geht.
Dieses neumodische Schlechtreden jeglichen,irgendwo erwähnten Zusammengehörigkeitsgefühls… sagt mal,ihr wißt aber schon,daß „Szene“ nicht gleich „Sekte“ ist? Und daß demnach keiner zu irgendwas gezwungen wird. Aber das ist wohl eine allgemeine Mentalitätsfrage hierzulande,alles,was einem in irgendeiner Form nicht paßt,als Zwang zu interpretieren.

*Entweder hört man „Veteranen“ auf „14jährige Slipknot-Fans“ schimpfen,womit dann,sagen wir mal,alle unter 30 gemeint sind,weil die ja nicht die ganze Entwicklung miterlebt haben.

*Oder,so kam es mir zumindest in letzter Zeit vor, Jüngere kotzen auf alles ab, was sozusagen „überliefert“ wurde (besserer Begriff fällt mir grad nicht ein)wegen des oben genannten, aber nur in ihren Köpfen existierenden Zwangs. „Pfuibäh,die singen „United we stand“! Die sollen in Rente gehen! Ich will nicht als ‚mit anderen vereint stehend‘ gesehen werden!“

Insofern ist eine große friedliche Metal-„Familie“ wohl wirklich ein frommer Wunsch. Aber muß man deshalb genannten Zinnober überall hintragen? So was wie eine „Zwangsfraternisierung“ gibt es nicht,nur weil mal von einem Zusammengehörigkeitsgefühl gesprochen wird.

Diese imaginären Zwänge halte ich persönlich für ein größeres Problem als irgendeinen öffentlich-rechtlichen Wacken-Livestream oder einen EMP-Redakteur,der zweifelt,ob der Tausch „Festivalzeltplatz gegen Hotelzimmer“ zu irgendeinem Lebensgefühl paßt.

Ende der Durchsage.;-)

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)