Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
NecrofiendJede Szene braucht auch Feindbilder.
Zustimmung! Übrigens auch zu deinen ganzen Aussagen bezüglich des Hip Hop Genres – und liefere somit Stoff für ein Feindbild mancher User hier.
Mir ist dieses ganze „open minded“ Geschwafel auch irgendwie zu langweilig und beliebig. Ich weiß, dass sich folgende Argumentation mittlerweile bei vielen durchgesetzt hat und bei vielen Leuten weit verbreitet ist: Über den Tellerrand des sonst bevorzugten Genres zu schauen gilt als erwachsen. Sich auf ein bestimmtes Genre (und deren Unterarten) zu fixieren gilt als engstirnig und zeugt von wenig Intellekt.
Meine Plattensammlung besteht eigentlich ausschließlich aus Metal und Rockmusik – und das in sämtlichen Schattierungen und Auswüchsen. Ich mache das nicht, weil ich andere Genres grundsätzlich hasse, sondern weil es einfach meine musikalische Vorliebe ist. Ich bin mit Bands wie Meat Love, Queen, LEd Zeppelin usw. aufgewachsen – das hat mich massiv geprägt. Ich steh halt tatsächlich nur auf diese Art von Musik – allerdings in all ihren Facetten.
Diese ganzen Sachen die der gute NEcrofiend anführt empfinde ich genau so. Das was ich aus dem Hip Hop Genre kenne, entspricht einfach nicht meinem Geschmack – es widert mich zum Teil sogar an (was nicht zuletzt auch an den Fans liegt). Ich weiß nicht, wieso man das nicht so sagen darf bzw. das man sich dafür rechtfertigen muss. Mag auch in dem Bereich eine riesige Bandbreite geben, die ich nicht mal ansatzweise kenne – da scheiß ich allerding was drauf, da ich überhaupt kein Interesse daran habe mich damit zu beschäftigen. Da will ich auch mal nichts dran ändern.
– Verwirrung ein –
Jetzt wirds ausschweifend und wirr: Mir geht diese „ich mag alles und bin tolerant“-Haltung mittlerweile grundsätzlich auf´n Sack. Ich muss feststellen, dass diese Haltung (und damit beziehe ich mich nicht nur auf das Internet und dieses Forum hier) weit verbreitet ist. Auch ein Thema was mich u.a. beruflich gerade sehr beschäftigt. Da wird um den heißen Brei gelabert und diskutiert und akzeptiert und toleriert usw.. Wann und wo hat es angefangen das die Meinungen von vielen Menschen so beliebig geworden sind? Bloß nicht anecken und mal Stellung beziehen. Widerlich. Auch hier im Forum beobachtbar.
– Verwirrung aus –
Woah.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)