Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
SaroOhne mich in die HipHop-Diskussion einbringen zu wollen:
Deine Aussage ist aber auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Es gibt doch bestimmt auch Musikrichtungen, welche dir nicht zusagen. Willst du mir erzählen, dass du erst den Entschluss getroffen hast z.B. deutschen Schlager nicht zu mögen, nachdem du dich ausgiebigst mit dieser Musik auseinander gesetzt hast?
Jede Musikrichtung hat doch ihre bestimmten Merkmale, welche aus der Musik erst ein Genre machen. Wenn ich nun ein paar Songs der Flippers, von Michelle und ’ne Roland Kaiser-CD höre und mir dieser Stil nicht gefällt, muss ich mich doch nicht erst mit 1000 anderen Alben dieses Genres auseinander setzten, um behaupten zu können, dass mir diese Musik zuwider ist. Und selbst WENN mir eine bestimmte CD, oder ein bestimmter Song gefallen würde, könnte mich das keineswegs dazu verleiten, den Deutschen Schlager in den höchsten Tönen zu loben^^LG, Saro!
Ich versuche dann aber nicht das als allgemeingültig hinzustellen, wenn ich einen Musikstil nicht mag ohne mich mit ihm beschäftigt zu haben. Ich lästere ja auch z.b. bei Mittelalter im Großen und Ganzen nur über Bands die ich kenne bzw. sag mal „ich mag das nicht“ aber mehr auch nicht. Wenn ich mich wirklich damit beschäftigen würde würde ich auch was finden was mir gefällt, bin ich mir relativ sicher, mir fehlt halt die Lust dazu. Das ist ja auch völlig akzeptabel, aber mir geht dieses Gelaber einfach aufn Geist und diese Reduzierung auf die Trottel die die Straße mit Kollegah beschallen.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus