Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit? › Re: Was ist eigentlich mit der Metal-Szene los zur Zeit?
Ich verstehe nicht warum einige hier soviel Energie dafür aufbringen sich gegenseitig den Spaß am Metal auszureden. Ja, es gibt auch andere schöne Musikrichtungen. Die kann man auch hören ohne sich damit zu schmücken – einfach so für sich. Und wenn jemandvöllig konvertiert ist kann er sich ja mal testweise in einem Post Rock / Hip Hop / Ambient / Prog Rock Forum anmelden. Wetten, dass dort ein Jahr später auch wieder herumgenölt wird, wenn das Bedüfnis steigt wieder gleicher als seinesgleichen zu sein?
Aus meiner Sicht ist das so ein Online-Ding. Die Leute die ich kenne haben eine relativ konsistente und tendentiell positive Haltung zur Szene. Man muss halt seine Nische finden. Als 15jähriger war ich Kuttenträger mit Blumenkohlkopf… das ist auch nicht mehr meine Welt. Trotzdem bleibe ich der Sache verbunden. Ganz ohne Regeln und Verbote – einfach weil ich unterm Strich darauf stehe.
--