Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › White Metal – absolut Genreübergreifend › Re: White Metal – absolut Genreübergreifend
Ich kann mir das schon allein deswegen nicht geben, weil Metal für mich, so wie ich ihn verstehe, schon immer auf „der dunklen Seite der Macht“ stand. Alles andere finde ich furchtbar unglaubwürdig und ätzend. Bei mir ist es da so, wie bei anderen vermutlich der NSBM: Wenn da christlich herum schwadroniert wird, fliegt die Platte aus dem Regal. Private Meinungen einzelner Mitgleider sind mir da aber relativ egal, siehe (alte) Helloween, die ja auch textlich relativ positiv ausgerichtet waren. Oder auch Maiden. Aber eine explizite White Metal Platte würde ich nicht mal mit der Kohlezange anfassen, egal, ob die ein Hellhammer eingetrümmert hat oder klingt wie alte Darkthrone. Und Saviour Machine hat mir ein alter Freund mal mitgegeben, ich saß ziemlich fassungslos davor ob des fürchterlichen Drecks, der da durch die Boxen geperlt ist. Von Mortification müssen wir auch nicht anfangen, die haben nicht auch nur ein hörbares Album gemacht, unabhängig der textlichen Ausrichtung.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!