Re: White Metal – absolut Genreübergreifend

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres White Metal – absolut Genreübergreifend Re: White Metal – absolut Genreübergreifend

#6523345  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Street Child… in meinen Augen ein gar hinkender Vergleich. Du kannst doch nicht eine verbrecherische politische Ideologie mit religiösen Anschauungen gleichsetzen. Selbst ich, der ich keiner Religion unterwürfig bin, würde niemals so einen Vergleich anstreben!

ich seh da eben in der Hinsicht Parallelen, dass man gewisse Sparten kategorisch ablehnt, weil sie entweder nicht mit der eigenen Sichtweise vereinbar sind oder die Ideologie der Musik die Sicht auf die Musik selbst verändert.

Street Child… Black Metal, Death Metal, oder was auch immer für …metal sind jedoch auch „Dachmarken“

das stimmt allerdings auch. Wenn man sagt, dass man keine Musik hört, die sich durch eine gewisse Philosophie auszeichnet, dann fallen schnell weitere Sparten weg. Ob das nun irgendein Suicidal Black Metal ist oder einfach Black Metal im Allgemeinen – konsequent ist es so gesehen nicht. Aber ich vermute – und so ist es bei mir eigentlich auch – dass man bestimmte Dinge eben akzeptieren kann und andere eben nicht mehr.