Re: White Metal – absolut Genreübergreifend

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres White Metal – absolut Genreübergreifend Re: White Metal – absolut Genreübergreifend

#6523379  | PERMALINK

Dubby

Mich hat nur diese Aussage gestört, dass alle, die christlichen Metal machen ja nur alle anderen bekehren wollen.

naja, der Gedanke liegt gar nicht mal so fern. ausnahmen bestätigen womöglich die Regel, aber ich glaube, dass viele christliche Bands eine „Marktlücke“ der Bekehrung schließen wollen, denn ernsthaft … Rockmusik und Christenheit, das passt vorne und hinten nicht. Es wird wohl die geben, die einfach mal was verrücktes machen oder provozieren wollen, aber ich glaube, dass auf den größten teil der christlichen Rockmusik der Hintergedanke der Missionierung steckt.

ps … wenn es gut klingt würde ich es mir trotzdem hören, das mache ich bei *hust* „böser“ Musik auch teilweise so.

edit: street child … diese Striche unter dem Zitat sind wirklich unnötig, ich denke immer dein Text wäre deine Signatur.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...