Re: Korn – The Path to Totality

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Korn – The Path to Totality Re: Korn – The Path to Totality

#6524215  | PERMALINK

Pogopuschel

Mørlikann ich so unterschreiben.
und trotzdem ist es belanglos. und austauschbar.
ich halte das debutalbum „korn“, die „life is peachy“, und auch noch streckenweise „follow the leader“ für das innovativste und (unter anderen) ausdrucksstärkste, was die letzten 20 jahre im alternativen metalsektor veröffentlicht wurde. aber diese anfangs gut funktionierende formel lief sich ab dem vierten album tot. klar gab´s immer mal wieder den einen oder anderen akzeptablen/guten song (der letzte an den ich mich erinnere war falling away from me von „Issues“), aber alles was korn seit ihren ersten alben veröffentlicht haben klingt in meinen ohren erzwungen und wie wollenabernichtkönnen. ge-i-tüpfelt wird das ganze von jammerlappen davis´ unsagbar kraftlosem gesang, der zwar schon immer fragwürdig, aber anfangs immerhin noch reizvoll krank war. nee nee, wenns nach mir ginge, hätten die sich nach den ersten beiden alben aufgelöst, die sind wirklich stark. schockierend, was die jungs für billige huren geworden sind…
NOW HIT ME.

Ich als ehemals großer Fan finde alles, was bis zu Heads Ausstieg gemacht wurde toll, nur der „Untouchables“ konnte ich aus dieser Zeit bis auf ein paar Lieder nich viel abgewinnen. Die letzten 3 Platten waren definitiv schwächer, auch wenn sie ihre Momente haben. Und ja, ziemlich verhurt sind sie mitlerweile, die alten Geldsäcke :). Und trotzdem, bzw. genau weil es mich deswegen nich mehr kratzt, wenn sie Unfug machen, freue ich mich auf das Dubstep Experiment. Ich mag Dubstep und finde ebenso, dass „Get Up“ auf seine banale Art mühelos alles in die Tasche steckt, was in jüngster Bandgeschichte gemacht wurde. Also gern mehr davon!
Gebe dir auch in sofern recht, dass die Band belanglos geworden ist. Mehr als ab und an etwas Unterhaltung ist da nich mehr. Mich stört vor allem, wie Davis seit jeher versucht an diesen pubertären Schulhof-Psycho-Lyrics festzuhalten. Kauft ihm doch keiner ab, dass er seine Vergangenheit noch immer nich verarbeitet hat.