Re: Metalfest Open Airs 2012

Home Foren Live Live-Termine Festivals Metalfest Open Airs 2012 Re: Metalfest Open Airs 2012

#6525725  | PERMALINK

Mirandon

Registriert seit: 12.06.2012

Beiträge: 2

Das Metalfest an der Loreley war mit Abstand das schlimmste Festival/Konzert, was ich jemals erlebt habe.

Wer kommt bitte auf die Idee bei so einer Location Metal-Bands zu buchen? Dieses Amphitheater entpuppte sich als ein einziges Risiko. Vor der Bühne waren gerade mal 2 Meter Abstand bis zum Gitter. Sprich keine Mosh-Pits und auf den 1-Meter breiten Stufen auch kein gefahrloses Headbangen.
Auch das Zelt glich mehr einer staubigen Bruthöhle, denn einem angenehmen Ort für ein Konzert.

Über die katastrophale Organisation wurde hier glaube ich schon das meiste erzählt (viel zu wenige Securities, gaaaanz miese Klo-Situation, kaum Kontrollen, krasse Inkonsequenz beim Müllpfand, kein geregeltes Parken und Campen…).

Der Sound schwankte zwischen ok und unterdurchschnittlich, war aber noch annehmbar. Viele Bands hatten aber in meinen Augen Mühe Stimmung zu erzeugen, die vorherigen Festivals und die Konzertunfähigkeit des Geländes haben dazu wohl den größten Teil beigesteuert.

Hier nochmal ein Schlusswort an Teile des Publikums: Auch wenn es sich hierbei um ein Festival handelt, bei dem Müll unvermeidbar ist, sollte man sein Gehirn und sein Benehmen doch nicht am Eingang liegen lassen. Mit welcher Rücksichtslosigkeit da anderer Leute Dinge zerstört wurden (die Felder der Bauern z.B. einfach niedergetrampelt und Zelte durch die Gegend geschossen wurden), ist einfach peinlich. Ebenfalls habe ich noch nie so oft erlebt, dass es Leuten einfach nur darum ging, anderen den Spaß zu versauen (hier seien mal besonders die Trottel erwähnt, die es unglaublich lustig finden andere mit Megaphonen den ganzen Tag zu nerven). Ich weiß, es ist Festival, aber ein bisschen Rücksicht ist manchmal einfach angebracht.
Besonders die schwanzgesteuerte Fraktion sollte auch hier nochmal erwähnt werden. Wer sich soooo erbärmlich an Mädels ranschmeißt, sollte nicht auf ein Metal-Konzert, sondern sich lieber mal ne Packung Eier kaufen. So was ekelhaftes habe ich (als Kerl) noch nie erlebt. Ich habe mit mehreren Mädels aus unserer Gruppe gesprochen, die einfach zigmal angegraben wurden. Die sind kein Freiwild, das sind ebenfalls einfach nur Konzertbesucher die Spaß haben wollen.

Leider überschatten diese Vorkommnisse, dass ich auch viele absolut nette Menschen kennenlernen konnte.

Trotzdem werde ich auf Grund dieser Frechheit in Zukunft auf sämtliche Rock the Nation Veranstaltungen verzichten.

--