Re: Der Kuttenthread!!!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der Kuttenthread!!! Re: Der Kuttenthread!!!

#6526527  | PERMALINK

dentarthurdent

AkhanaritKlar, an ner Festplatte kommt man heute gar nicht mehr vorbei. Immer, wenn ich mir ne CD gekauft hab, wandel ich die sofort um und integriere sie in die Sammlung. Zum einen lässt sich vieles um einiges leichter finden, aber es schont ja auch die Originale.

Ist auch echt nicht so einfach, wenn man den Überblick behalten will. Vor allem, wenn man alles sammelt, was einem in die Finger kommt. Ich hab hier Tapes, Vinyl, CD, DVD, VHS, usw. Aber so richtig in Daten umwandeln lassen sich nur CD und DVD. Hab bisher nie probiert, meinen alten Plattenspieler an den PC anzuschliessen. Ich fürchte, dafür hab ich noch nicht mal die nötigen Kabel :haha:

Kommt natürlich drauf an, wie alt der Plattenspieler ist… aber im Zeiwefelsfall musst du lediglich zum Aux- oder Kopfhörerausgang raus und in die Mikrobuchse vom PC rein, und dann kannst du das ganze mit Audacity aufnehmen und schneiden^^

Mein Vater hat sich irgendwann mal so nen USB-Plattenspieler geholt, nachdem der normale schon seit 10 Jahren doer so hinüber ist. Das ist auch ganz praktisch, USB-Stick rein, Platte anmachen und das Ding wird aufgenommen. Geht halt nur in Echtzeit, aber da kann man sie dabei ja gleich hören^^

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/