Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der Kuttenthread!!! › Re: Der Kuttenthread!!!
EnvenometalWas denn? Bootlegs sind nun mal illegal und wenn eine Band wie Bolt Thrower da genau hinschauen ist das doch mehr als verständlich. Willst Du, dass sich jemand and deinem persöhnlichem Schaffen ungefragt bereichert? BT sind nicht Iron Maiden oder Metallica denen das eigentlich scheißegal sein könnte (Was nicht der Fall ist) und jede Band muss halt selber wissen wie sie ihr Merch vertreibt. Wenn BT wollten, dann könnten sie auch nur 10 Shirts pro Auftritt verkaufen, ihre Entscheidung, so uncool Du das auch finden magst. Du kannst die Band ja dafür boykottieren wenn es Dir nicht passt. 😉 Btw. Man kann auch Fan einer Band sein ohne irgendwelches Merch von ihnen zu präsentieren.
Absolut berechtigt und legitim. Aber aus dem Tenor „Wir sind eine Band, die glaubt, dass wir unseren Fans nicht mehr die Qualität des letzten Albums bieten können“ (aber wir machen auch nichts neues, egal, ob CD, Shirts oder sonstwas) folgere ich, dass es der Band auch durchaus scheißegal sein könnte, ob bzw. dass jemand mit Patches Geld macht, weil die Band selbst sich recht rar gemacht hat was die Fanwirtschaft angeht. In so einem Stadium könnte man sich gelassen über jeden Fan freuen, den man unabhängig vom „Ursprung“ hat – und da sind YouTube und Konsorten nicht selten Mittäter. Ich möchte den Tatbestand der Raubkopie nicht verharmlosen, aber heutzutage und im Angesicht der Mediengesellschaft trifft man häufiger auf Bands, denen solche Verstöße egal sind, solange die Menschen zu den Konzerten kommen. Von daher meine Meinung, aber mein Verständnis für deine Ansicht bleibt 😉
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..