Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › wer sind die Iron Maiden des DM? › Re: wer sind die Iron Maiden des DM?
Genauso wie bei Death gibts bei Morbid Angel einen Charakter der überragend ist, nämlich Trey.Meinetwegen sinds auch Sandoval und Vincent, aber ohne Trey kein Morbid Angel genauso wie Death ohne Chuck undenkbar gewesen wäre.
Soll nicht heissen das bei Death stümper am Werk waren (alleine das Wort stümper im selben satz mit Death sollte mir den Tod bringen), nur halt sind für einiger die Morbid Angel Kompositionen deutlich ersichtlicher und ausgewogener als die von Death – jedes Death Album ist doch ne sache für sich gelle?So gesehen jedes Morbid Angel Album auch, nur halt sind Morbid Angel Alben deutlich Atmosphärischer gehalten als jedes Death Album, mit ausnahme von Symbolic, The Sound of Perseverence und Spiritual Healing.Ich mag Death sehr, nicht umsonst einer meiner Top 3 DM Bands, nur halt sind Death Alben etwas „kalt“ währen Morbid Angel z.b auf der Formulas Fatal to the Flesh ein Feuerwerk des Gigantismus abfeuern.
Noch einmal – weil ich weiss das du bei Death mehr als allergisch reagierst – ich mag Death sehr, nur halt sind Morbid Angel und insbesondere Meister Trey dem Schuldinerschen Ensemble in gewissen dingen überlegen, wie halt eben Gitarrenarbeit, Atmosphäre etc..Im gesamtbild jedoch klar, da sind die besser keine Frage, aber Morbid Angel haben halt dieses gewisse etwas.
Ich weiss Genre Papst Epitaph kriegt wieder ne Krise 👿
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !