Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Nieten an der Schule › Re: Nieten an der Schule
Errraddicator
zu 1:
Das ist mir schon klar, aber Du musst es ja nicht unbedingt hier breittreten und Ihn vorm ganzen Forum als Nazi hinstellen…
[Edit]
Obwohl er vielleicht nur die Musik gut findetzu 2:
das sehe ich anders.
Antifaschisten sind im Endeffekt auch wieder Faschisten (für mich)zu 3:
Soll er doch erst mal hören/denken was er will (deswegen ja auch Meinungsfreiheit)
Solange er keine rechten Sprüche hier drückt und keine Leute beschimpft ist das doch alles in Ordnung.
Zu1: Damit wird er wohl oder übel Leben müssen, er hatte ja auch kein Problem jedermann zu zeigen, dass er diese Art von Musik hört. Wie gesagt, er verlinkt es extra noch in seiner Signatur, will ergo das man es sieht. Dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Das er ein Nazi ist, habe ich davon abgesehen überhaupt nicht gesagt, der Wortlaut war „Vollpfosten“. Von seiner Playlst mag jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen.
Zu 2: Die übliche „War zuerst das Huhn oder das Ei Thematik“. Faschismus und Rassismus sind für mich nicht tolerierbar, fallen ergo auch nicht unter das Recht auf Meinungsfreiheit o.ä., daher trete ich diesem entgegen.
Zu 3: Wenn man öffentlich propagiert, dass man solche Art von Musik hört, ist das meines Erachtens nach schon ein Statement, auch wenn nicht unbedingt der polit. Art. Hier kann man auch nicht den Nimbus z.B. des Burzum-Hörers für sich geltend machen, und selbstgefällig Musik und Gesinnung der Protagonisten von einander trennen. Wer Mucke hört, die auf NPD-Samplern vertreten ist, tut dies entweder aus Unwissenheit oder Überzeugung, wobei ich für Frozen_Moon natürlich hoffe das ersteres zutrifft.
Gruß
--
Marchin' down O'Connell Street with the Starry Plough on high There goes the Citizen Army with their fists raised in the sky