Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 10/2011 › Re: Metal Hammer 10/2011
Lazarus_132Ich werde hier jetz sicher nicht jede Band aufzählen die mich interessiert. Es sind etliche aber das Problem ist offtmals eben, dass ich die Infos die im Heft stehen dann meist schon vorher iwo im Internet entdeckt habe. Da ihr wirklich großartigen Sachen wie SubRosa eben garkeinen bis zu wenig Platz einräumt ist es für mich eben uninteressant. Nicht falsch verstehen, ich weis ja dass solche Bands warscheinlich kaum Leser ziehen würden, daher rede ich eben auch nur von meinen eigenen Interessen ohne eure Berichtserstattung oder wie man das nun nennen mag kritisieren zu wollen. Ihr müsst halt das „Mainstream-publikum“ bedienen da euch sonst leider die Leser ausgehen würden. Ich persönlich bin eben von den „großen Bands“ ziemlich übersättigt.
Bei den Monatsalben kommt es mir offtmals so vor als würde das Massentauglichste und dabei eben die „großen“ Bands immer bevorzugt werden. So glaube ich dass z.B. Metalica oder AC/DC den größten Müll des Jahrhunderts veröffentlichen könnten und trotzdem bei euch das Album des Monats werden würden. Die Abstimmung bezieht sich ja auch immer nur auf die Mitarbeiter des MH (was ja auch ok ist). Wie gesagt: TEILWEISE finde ich es halt doch „fragwürdig“.Aber hey, immerhin habt ihr das tollste Forum das ich bisher bestaunen durfte. Zumal ich hier schon soviele geniale Sachen für mich entdecken konnte. Wo das Magazin aufhört gehts halt im Forum weiter. Dafür sei euch mein Dank zuteil.^^
Danke für die Rückmeldung. Mir ging’s nicht um alle deiner Lieblingsbands, sondern um eine generelle Richtung. Was du da grundsätzlich anführst (große Themen werden auch anderswo abgehandelt, kleine evtl gar nicht)… Das haben wir auch schon 1000x diskutiert. Deshalb packen wir ja viele Sachen rein, die einExperte auf einem Gebiet für super hält, selbst wenn andere nur mit dem Kopf schütteln. Wir nennen das in der Themenkonferenz immer „Perlentaucher“ oder „Trüffelschwein“. 🙂 Da kommt zB viel von Jakob, Schnabel, Robert oder Frank. Bleibt die Frage, wie sehr man bedient, was viele lesen wollen (und das sehe ich als meinen Job an!!!) und wieviel man im Ausgleich dazu wühlt und tiefer geht. Sicher muss beides, ist eine FRage der Abstimmung… Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
GrabnebelgeistKann mich deinem Post exakt so anschließen. Und vielen Dank für diesen Satz – passt auch perfekt. 🙂
Cool, freut mich.
Leimsen
--