Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Euer Glaube › Re: Euer Glaube
Ich glaube an nichts bzw. nur an mich selber, das reicht. Ich sehe es nicht ein, mich an etwas zu klammern, von dem ich nicht weiß, ob „es“ überhaupt existiert, ob „es“ wirklich für mich da ist und ob „es“ mich hört, wenn ich Versuche, Kontakt aufzunehmen.
Meine Familie väterlicherseits ist sehr religiös und hat mich früher immer mit in die Gemeinde genommen, mittlerweile gehe ich nicht mehr mit, das ist bloß reine Zeitverschwendung. Ich respektiere und akzeptiere Leute, die an Gott, Satan oder sonstwen glauben und dadurch ihre Kraft schöpfen, aber ich kann das einfach nicht.
Nebenbei bemerkt denke ich, dass die Bibel einfach nur eine große Ansammlung von Geschichten ist, die von den einzelnen Schreibern aufgeputscht wurden. Ist doch wie beim Journalismus: Hast du keine interessante Story zu bieten, liest es keiner. Und so ist Jesus wahrscheinlich einfach geschwommen und nicht übers Wasser „gelaufen“. Oder er hatte einfach nur die allerersten Plateauschuhe dieser Welt an. 😀 Amen.